Über uns

EO Elektronen-Optik-Service GmbH wird TESCAN

Gemeinsam nach vorn – kontinuierlich, kompetent und mit Begeisterung.

Was wir machen?_
Wir schauen auf die kleinsten Details. Und das schon seit 39 Jahren. Bekannt sind wir für lückenloses Know-how, individuelle Beratung, verlässlichen Service auf kürzestem Wege und nachhaltige Konzepte. Kurz: Im Bereich der analytischen Rasterelektronenmikroskopie macht uns so leicht keiner was vor.
Aus gutem Grund: Sachverstand und Praxiserfahrungen bilden quasi von Haus aus unsere Basis – das hat sich seit der Gründung Ende der 1970er- Jahre durch Cambridge-Instruments Ingenieure kein Stück geändert. Bis heute entwickeln wir so für unsere Kunden die besten Lösungen für ihren Erfolg.

Warum wir das tun?_
Wir denken in Generationen. Partnerschaftlich verbunden sind wir darum nicht nur mit unseren Kunden, sondern viele Jahre auch mit unserem Geschäftspartner TESCAN. Bereits seit 1999 ist EO Elektronen-Optik-Service GmbH im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus Vertriebs- und Servicepartner des tschechischen Global Players. Neben den technischen Inhalten verbinden unsere Unternehmen nämlich auch die gleichen Grundprinzipien. Qualität und Verlässlichkeit, klar, vor allem aber das permanente Dranbleiben am Puls der Zeit. Denn nur, wer in Bewegung bleibt, kann Zukunft gestalten. Für und mit dem Kunden.

Wie das geht_
Wir hören Ihnen ganz genau zu. Denn wenn man sich auskennt und viel weiß, ist das zwar gut und schön. Know-how und Erfahrungen lassen sich aber nur dann sinnvoll nutzen, wenn man auch genau versteht, welche Anforderungen auf Kundenseite gegeben sind. Soll heißen: Voraussetzung für die Entwicklung passgenauer Lösungen ist sehr genaues Zuhören. Und genau dafür nehmen wir uns viel Zeit. Denn neben Liefertreue, Flexibilität und verlässlichen Qualitätsstandards gehören Respekt und Vertrauen für uns zum Kern einer kundenorientierten Partnerschaft.

Was bringt die Zukunft?_
Das Gute am sehr Guten ist, dass man es noch besser machen kann. Drum gehört der kritische Blick auf Bestehendes für uns nicht nur bei der Entwicklung innovativer Technik zum Alltag. Auch für unsere Kunden wollen wir uns immer wieder verbessern, unseren Service optimieren und exzellente Produkte anbieten. Um auch in Zukunft komplexen Herausforderungen mit individuellen Lösungen zu begegnen.

Und weil neben Nachhaltigkeit die Voraussetzung für eine sichere Zukunft Weitsicht ist und wir zusammen am besten sehen, wird EO Elektronen-Optik-Service GmbH jetzt TESCAN GmbH. Für unsere Kunden bedeutet dieser Zusammenschluss von Innovation und Know-how neben den gewohnten Qualitäten mehr Stabilität und Sicherheit. Und damit eine noch bessere Sicht nach vorn.