Service

Service & Support werden bei uns groß geschrieben

Mit Beratung und Verkauf fangen unsere Leistungen erst an.
Die besonderen Stärken der Firma TESCAN liegen sowohl im exzellenten Service, als auch in der fundierten technisch – wissenschaftlichen Beratung, der Schulung und dem Support. Kurze und direkte Wege sorgen dafür, dass Sie immer schnell den richtigen Ansprechpartner bekommen.

  • Schnelle Reaktion durch Dezentralisierung
  • Kostenloser telefonischer Support
  • Software- und REM-Updates
  • Geschultes Fachpersonal
  • Original Ersatzteile
  • Schulungen und Weiterbildung
  • Zwei Wartungsvertragsmodelle zur Auswahl

Kostenloser telefonischer Support ohne zwischengeschaltetes Call-Center oder endlose Warteschleifen

Neben Ihrem persönlichen Servicetechniker vor Ort stehen Ihnen auch unsere Techniker und die Serviceleitung in der Dortmunder Firmenzentrale gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Durch das enge Zusammenspiel und die „kurzen Wege“ zwischen Service- und Vertriebsabteilung sind wir in der Lage, auf Anfragen schnellstmöglich und unbürokratisch einzugehen.

Quick Support

Ferndiagnose, Fernwartung, Fernunterstützung und mehr
Unser Quick Support Fernwartungssystem ermöglicht den schnellen und sicheren Online-Kontakt zwischen den TESCAN-Servicetechnikern oder Applikationsspezialisten und Ihrem REM-System. Updates können ausgeführt, Fehlerursachen aufgespürt und eventuell direkt beseitigt werden.
Sie erhalten auf diese Weise schnelle Unterstützung ohne ggf. vorher im eigenen Haus Anforderungsformulare für einen Servicetechniker ausfüllen zu müssen. Die Fernwartung ersetzt zwar nicht die jährliche Wartung durch einen qualitfizierten Servicetechniker vor Ort, sie sichert aber den reibungslosen Bertieb des Systems.

Ihre Vorteile durch die Fernwartung:

  • TESCAN Quick-Support
  • Schnelle, sichere und unkomplizierte Fehlerdiagnose
  • Einstellungen können online überprüft und ggf. korrigiert werden
  • Ausfallzeiten werden signifikant verkürzt
  • Weniger Verwaltungsaufwand in Ihrem Haus
  • Online-Aktualisierung Ihrer Software möglich
  • Anwendertraining und Applikationsunterstützung

Einfach und sicher:

  • Keine Installation zusätzlicher Software notwendig
  • Sicherer und problemloser Betrieb hinter Firewalls
  • Verschlüsselte Verbindung
  • Lediglich Internetzugang notwendig
  • Kein ungewollter Zugriff auf Ihr REM und dessen Rechner möglich
  • Wechsel der Präsentationsrichtung für optimale Unterstützung möglich.

 

Weitere Einzelheiten zu unserem Quick Support System, besonders in Bezug auf Sicherheitsaspekte und Systemmvoraussetzungen, teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Wenden Sie sich einfach an unsere Dortmunder Servicezentrale.

Stützpunkte

Durch das dezentrale Service-Netz werden etwa 1.000 Kunden in Europa betreut. Erfahrene Service-Ingenieure stehen Ihnen an unseren sechs Service-Stützpunkten schnell und kompetent zur Seite.

  1. Zentrale Dortmund / Benelux
  2. Stützpunkt Hamburg / Nord
  3. Stützpunkt Berlin / Ost
  4. Stützpunkt Stuttgart / Mitte
  5. Stützpunkt Südwest / Schweiz
  6. Stützpunkt München / Österreich

Die Servicegebiete sind überlappend. Im Bedarfsfall wird der dezentralisierte Service von der Zentrale in Dortmund unterstützt. Unser gut ausgestattetes Lager erlaubt uns in der Regel einen sofortigen Ersatz von Teilen durch unseren Service.